Nee, Starlight,

nur Infos zu den diversen Typen.

Der Rest Deiner Planung besteht aus Händler-/Werkstattsuche zwecks Preisrecherche – am besten per Mails: auf Lager? Ggf. Lieferzeit? Preis Reifen? Preis Montage? Festpreise fordern! Lediglich für Montage hinten kann Ansage mit "plus/minus 3€" akzeptiert werden (wegen des Auspuffs ist der genaue Aufwand nicht allen bekannt).

Inkl. Auswuchten muß nicht! Neue Ventile benötigst Du auch nicht! Terminvorlauf? Dauer dann? Gibt's Möglichkeit zu warten? Ruhig auch: darf ich/ich will zusehen (das "nicht-im-Weg-stehen" habe ich drauf!)?

Wärst Du in oder nahe Hamburg zuhause und bereit nach Altona zu düsen, bliebe Dir die Suche nach dem richtigen Händler erspart. Denn hier gilt: "Es kann nur einen geben!"

Und der heißt Hagemann.

Ein kleines, in zweiter (oder dritter) Generation inhabergeführtes Unternehmen. Hat seit Anfang der 1990er in meinem privaten wie in ehemaligen beruflichen Umfeldern nie enttäuscht, hat jeden (jeden!) Preisvergleich für sich entschieden. Egal ob Moped, PKW, Transporter, Hänger oder gar Oldtimer - Hagemann, basta.

Nimm das als Hinweis darauf, daß man bei großen Anbietern/Ketten ganz sicher nicht automatisch richtig aufgehoben ist.

Da können die noch so viel (und teure!) Werbung machen ...

Grüße
Rick