Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kisbee beschleunigt schlecht

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard Kisbee beschleunigt schlecht

    Hallo,
    vor kurzem habe ich einen gebrauchten Kisbee Roller erworben. Da dieser ein paar wenige Macken hatte, gab ich diesen direkt in die Werkstatt zur Kontrolle. Dort wurde eine 4-Takt Inspektion (Zündkerze, Luftfilter, Öl, Antriebsprüfung, Bremsen etc.) durchgeführt, sowie der Antriebsriemen gewechselt. Mir wurde mitgegeben, dass der Ansaugstutzen Risse hat, der von mir ausgetauscht worden ist. Zusätzlich bekam der Roller eine neue CDI verbaut. Da er nun weiterhin schwerlich anzieht gab ich dem Sprit ein Additive hinzu. Der Motor läuft nun sehr gut(ruhig) aber Leistung hat sich kaum verbessert.

    Nun meine Frage, ob jemand noch Tipps für mich hätte? Ich möchte nicht nach und nach alles Austauschen, so dass ich mir am Ende auch einen "neuen" Roller hätte kaufen können. Vielleicht kann mir jemand gezielt helfen?!

    Gut zu Wissen:
    Baujahr 2011
    Km-Stand: 14.500

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Unser letztes Jahr nagelneu gekaufter Kisbee fuhr nur schwerfällig los, mit mir an Bord (~100kg) rollte er am Berg zurück. Im Internet gibt es einen Blog zum Kisbee ("Die Kisbee Protokolle"), in dem u.a. zum Austausch der Kupplungsfedern auf weichere Exemplare geraten wird. Das - den Rest der Tipps habe ich nicht umgesetzt - war in unserem Fall zielführend, der Roller fährt nun ordentlich vom Fleck, auch am Berg.

    Gekauft hatte ich "Leovince Kupplungsfedern Satz für Minarelli Motoren 5612" und davon die weichesten montiert.
    Geändert von MiSt (09.08.2018 um 13:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Klemme mich mal dazwischen. Den Blogeintrag hatte ich auch gelesen und wollte das "Seniorentunig" vornehmen. Habe auch den Autor angeschrieben, welche Bauteile er genau verwendet hat, aber leider keine Antwort bekommen. Was genau hast Du jetzt verbaut (evtl. mit Link zum einem Shop)? Dankeschön!

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Nehmt nicht zu weiche Federn.
    Ich hab ne neue Kupplung drin, in der sind ab Werk zu weiche Federn verbaut.
    Roller kuppelt bei etwas mehr als Standgas ein. Beim normalen Stadtverkehr kein Problem, sanftes anfahren.
    Bergauf geht der Motor fast aus, da zuwenig Leistung im niedrigen Drehzahl-Bereich.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    @mi.to
    Der genaue Suchbegriff bei ebay steht oben in Anführungszeichen.

    Bei unserem Roller hat die Kupplung bei bzw. fast oberhalb der Abregelungsdrehzahl der CDI geschlossen, da war es dann schon sinnvoll, weichere Federn zu nehmen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com