Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Auspuff

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard Neuer Auspuff

    Hallo Zusammen !
    Mein geliebter und treuer Tweet braucht jetzt nach knapp 26.000 KM einen neuen Auspuff. Der Händler bei dem ich den Roller gekauft habe sagte mir er könnte einen Original Auspuff besorgen. Der würde mich aber schlappe 310 Euro kosten.
    Ist das ein normaler Preis ? Mir kommt das schon sehr happig vor. Das hat mich motiviert mal im Internet nach einem Fremdhersteller Auspuff zu schauen. Hab auch mehrere gefunden die passen würden, aber bei meinem Original Auspuff ist noch so ein Schlauch dran der scheinbar (warum auch immer) auch Abgase in den Auspuff pumpt.
    Diesen Anschluss für den Schlauch hat aber keiner der Teile die ich im Internet gefunden habe.
    Kann mir hier einer mal sagen was ich jetzt am besten machen soll ? Bin nicht so in der Materie und ein Schrauber auch nicht unbedingt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das ist die Abgasrückführung. Sowas hat ein Ersatzauspuff (Tecnigas, Leovince, etc. ) idR nicht.
    Ist aber nicht schlimm, kannst den Ersatzauspuff ganz normal verbauen und den übrig stehenden Schlauch einfach verschließen.
    Es ist aber darauf zu achten, dass evtl. das Gemisch neu eingestellt werden müsste. So ein Ersatzauspuff hat ein ganz anderes Leistungsband, als der originale Auspuff. Hin und wieder nach Einbau des Potts mal die Zündkerze kontrollieren, ob die zu mager oder zu fett anläuft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com