Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kisbee 4 T Einspritzer - Entdrosseln / Tuning

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich kenne leider niemanden der ein Steuergerät mit mehr Leistung anbietet.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich weiss nicht, ob es helfen wird. Habe ja den 2 takt Einspritzer und die Drosselung ist von -Mehl-. Hier ist die Einbauanleitung. Zum Entdrosseln geht nur der ganze Spaß rückwärts wurde mir gesagt. Geschwindigkeit wird nicht nur an der Kardanwelle sondern angeblich selbst am Tacho überprüft. Ob das Stimmt kann ich nicht sagen. Als Anlage mal die Einbauanleitung
    LG
    Dete
    2309c.pdf
    2309cc.pdf


    Oha, ist tatsächlich am Geschwindigkeitsmesser angelötet. MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN WAS PASSIERT WENN MAN DAS KABEL DURCHKNEIFT? LEUCHTET DANN DIE ROTE LAMPE ODER FÄHRT ER DANN ETWAS SCHNELLER?
    Geändert von Dete (12.03.2021 um 15:28 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Beim Kisbee 4t Einspritzer funktioniert definitiv -> 2 gegenüberliegende Magnete auf der Kupplunksglocke abflexen !

    Ergebnis: natürlich KEIN Leistungszuwachs, jedoch mehr Topspeed.

    Abgeriegelt wird nicht mehr bei Tacho 54, sondern bei 74. (effektiv -7 km/h)

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Darf ich eben fragen, wie abgeregelt wird? Merkt man Leistungseinbußen oder auch Vibrationen?

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Abgeregelt wird genau wie vorher über die ECU.
    Keine Leistungseinbuße.
    Keine Vibrationen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Fuzzi Beitrag anzeigen
    Abgeregelt wird genau wie vorher über die ECU.
    Keine Leistungseinbuße.
    Keine Vibrationen.
    Danke dir, das klingt schon mal gut!

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.2021
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    Hast du an der Vario auch noch was geändert? Bzw muss ich da noch was ändern damit es nicht zum Kolbenfresser etc. Kommt, wenn ich meinen Tweet50 von 2019 um 2 Magnete erleichter

  8. #18
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hast du mal die VIN damit ich schauen kann welche Ausführung du genau hast?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.2021
    Beiträge
    4

    Standard

    Die kann ich morgen gerne bereitstellen. Habe meinen vorgestern gekauft und holen ihn morgen Früh ab.

    Habe aus nem kalten Zustand raus ne Probefahrt gemacht, leider keine langen geraden. Er hat es auf 45 geschafft. Ein kleines Stück bergab gingen knapp 55 km/h, aber dann kam die Drossel :-(. Sollte er wenn richtig warm eben über 50 schaffen, dann lass ich alles original. Aber permanent 45 stört irgendwie ein wenig.
    Geändert von Tweet50 (02.07.2021 um 10:11 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.2021
    Beiträge
    4

    Standard

    Also, es handelt sich bei dem Tweet um die Euro 4 Version. Bin ihn jetzt 20 km vom Verkäufer zu mir Heim gefahren. Ja nun, er haut einen jetzt nicht nach hinten von der Sitzbank wenn man Gas gibt, aber das passt schon so.

    Werde vllt noch mal nen Variorollen Abstimmset kaufen um zu sehen ob ich ihn in Sachen Beschleunigung nen minimalen Zack nach vorne bringen kann, aber dann passt der Drops auch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com