Moin Michael!

Ich bin eigentlich auch echt zufrieden mit dem CS, er macht mächtig Spaß.

Der Rost am Auspuff gilt als 'normal', auch bei anderen Fünfzigern. Da hilft nur den Auspuff zu demontieren, ihn mit Kupferdrahtbürste auf Bohrmaschine vollständig blank zu machen (alternativ sandstrahlen zu lassen) und mit speziellem, bis 800*C haltbarem Auspufflack neu zu lackieren. Das habe ich mit dem Auspuff meines Chinafuffis gemacht, streng nach Angaben des Lackherstellers und mit Anwendung einiger zusätzlicher, wertvoller "Tricks und Kniffe". Das hält seit Jahren, obwohl der Roller völlig ungeschützt abgestellt ist und seit November nur noch selten gefahren wird.

Aber Rost an einem Neufahrzeug ist halt ärgerlich, ganz besonders in dieser Preisklasse ...

Wegen des Getriebes habe ich die Hoffnung auf dauerhafte Besserung noch nicht aufgegeben, zumal Alice zuversichtlich ist das hinzubekommen und ich nicht den geringsten Grund habe, an der Kompetenz "der Jungs" (so Alice über Jan und Thomas) zu zweifeln.

Allerdings hatte ich schon den Gedanken, den CS nach der nächsten Reparatur privat zu verkaufen, wenn -- ja, wenn (!) -- ich denn noch einen neuen Kymco Grand Dink 50 (also 'nen 2-Takter) bekäme. Habe heute deswegen mit Alice telefoniert, aber da ist nichts mehr zu machen, die sind alle weg. Außerdem hat sie nochmals betont, daß das Getriebe bestimmt keine Dauerbaustelle wird.

Die Fußraste wird Anfang September (zusammen mit dem Getriebe) in Ordnung gebracht, auch auf Garantie. Das verdammte Sitzbankschloß nehme ich vorerst wie's ist, vlt. spielt es sich ja ein. Wenn nicht muß es eben gewechselt werden. Ob ich die Lackschäden tatsächlich hinnehmen muß werde ich noch klären, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Peugeot sich da tatsächlich schadlos halten kann. Wenn doch: Pech gehabt, aber dann wär's ja bei jedem anderen Hersteller genauso -- vorausgesetzt es gäbe überhaupt eine/n Scooterdecke/-mantel als Originalzubehör.

Und dann sind da ja noch die vielen zufriedenen CS-Fahrer wie Du, also lasse ich mir die Freude am CS nicht wirklich verderben.

Grüße
Rick