Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Problem mit Vorderradbremse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    also 'ne Stauchung?!
    Keine Ahnung; entweder Stauchung oder Zerrung, die Hand war ja immerhin so, daß sie mitsamt Lenker eine 90°-Linkskurve fahren konnte und da abrupt weggerissen worden ist. Entsprechend ist auch eher die Seite mit dem Daumen betroffen; die Finger selber sind wieder belastbar, nur der Daumen eben nicht. Alles, was derzeit durch die Hand zieht, hat mit der Bewegung des Daumens zu tun.

    'ne Abknickende Vorfahrt also -- wieder mal.
    Keine Beschilderung zu beachten, hätte auch zur Folge gehabt, mir Vorfahrt zu lassen, weil ich von rechts kam. Ist nun einmal beim Grundgebot des Rechts-vor-Links so zu handhaben.

    Selbst wäre ich, (und nicht der andere), nur dann wartepflichtig gewesen, wenn es dort eine geradeausführende Hauptstraße haben würde; hatte es aber nie, hat es nicht und wird es nicht haben, weil es dort dann auf Grund des Benz-Pkw-Mitarbeiterparkplatzes reine Unfallserien haben würde, täte man dort den Hauptdurchgangsverkehr entlangführen. 50% von denen fahren wie die Volidioten, und es ist sehr unwahrscheinlich, daß es bei Hauptstraßenverkehr nicht regelmäßig krachen würde.

    Gute Besserung, Wauhoo!
    Danke.

    das klingt nach Selbständigkeit.
    Nö, hier nicht, ganz klarer Arbeitnehmerstatus; es hat auch auf den Arbeitgeber nix zu meckern!

    In welcher Ecke wohnst Du?
    Ein paar Bundesländer weiter gen Polen, nahe Berlin, aber nicht in Berlin.

    @mi.to.

    Check die Bremsbeläge, wie auch die Bremsscheibe, ob diese noch im Rahmen der vorgeschriebenen Ausmaße sind.

    Ein voller Ausgleichsbehälter hat nix zu sagen und ist kein Zeichen dafür, daß sich keine Luft ins Bremssystem eingeschlichen hat.

    Es hat hier eigentlich nur einen Tip:
    Stell' den Ausgleichsbehälter so, daß er waagerecht ist;
    nimm' den Deckel des Ausgleichsbehälters ab und den durchsichtigen Zwischendeckel auch;
    zieh' den Handbremshebel behutsam an und fixiere ihn;
    decke den offenen Ausgleichsbehälter mit einem Tuch ab, damit kein Dreck reinkommt;
    lasse alles ein Wochenende oder länger so stehen;
    zwischenzeitliches Lockern und Wiederanziehen des Bremshebels ist hilfreich, damit etwaige Luft entweichen kann; (funzt, hab's hinter mir);
    sorge dafür, daß niemand gegen den Roller läuft;
    spätestens nach Ablauf einer Woche sollte jegliche Luft im System raus sein;
    dann könnte alles wieder zugeschraubt werden;
    der Ausgleichsbehälter sollte nicht voll sein, wenn Bremsbeläge und Bremsscheibe bereits tlw. abgenutzt sind.
    Geändert von Wauhoo (01.09.2018 um 18:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com