Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Eben noch gefahren...jetzt tot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    hab heute Zündspule/Kabel/Kerzenstecker/ und CDI getauscht. Alles beim Alten.

    Dann nochmal Vergaser raus und nochmal gereinigt. Diemal nicht nur mit Luft sondern jeden Kanal fein mit einem Draht durchgezogen. Bei der nebendüse kam bisl Grünspan mit raus.
    Gefühlt heute 100mal Kerze raus gehabt.

    Die ursprüngliche Aussage , das die Nass ist muss ich revidieren. Das war wohl nur Rückstände. Jetzt sieht es eher trocken aus. Also evtl doch ein Spritproblem. Im Vergaser ist reichlich und fließt auch nach, nur kommt evtl. nichts im Brennraum an.
    Bevor ich jetzt mit Düsensatz usw. und neuen Kaltstart anfange hatte ich gleich an einen Kompletten Neuen gedacht.

    Die Lichtsache verschiebe ich bis der Motor läuft, dann kann ich die Kabel durchmessen ob Strom kommt oder nicht.

    Grüße , bis dahin Jens

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Guten Abend.

    Darf ich nochmal kurz fragen, was das eigentliche Problem ist? Läuft der Roller schlecht oder springt er überhaupt gar nicht erst an?

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo, Mausetot. Lief bei Kauf und Probefahrt einwandfrei. Zwischenstopp ander Tanke , alles Gut. Nach zwischenstopp 2 ging nix mehr. Geht einfach nicht mehr an.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo. Wurde denn mittlerweile die Kompression gemessen? Wenn der Motor durch ist, dann kann man alles drumherum wechseln, es wird nichts passieren. Kommt den zumindest Öl über den Ölschlauch in den Vergaser?

    Macht der Roller bei den Startversuchen seltsame Geräusche? Wie wäre es denn, wenn du uns mal einen Startversuch per Video dokumentierst?

    Die Lichtmaschine ist bei dir wohl das einzige, was nocht nicht getauscht wurde. Diese zu tauschen ist aber eine Heidearbeit. Die ganzen Steckverbindungen usw.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Oel ???
    Ist ein 4 Takter . Ist kein Oelschlauch da.

    ne der Vergaser wurde noch nicht getauscht

    Kompression hab ich noch nicht gemessen, da hab ich nix zu. Geräusche sind völlig normal, meiner meinung.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich würde es noch mit dem Tausch des Starterrelais versuchen. Es kostet nicht so viel, jedoch weiß ich nicht, wo es beim Kisbee 4T sitzt. So ein Reparaturhandbuch wäre jetzt gut, ansonsten Helmfach runternehmen und auf gut Glück suchen. Wie sowas aussieht, kann man sich im Internet anschauen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    .. Helmfach ist schon seit Wochen unten :-)).

    Starterrelais ist vorn bei der Batterie verbaut, das ist aber meines Wissens nur fürden E-Start relevant. Und der funktioniert super. Also er rödelt..anspringen tut das gute Stück nicht.

    Hab heute meinen "Ersatzvergaser" bekommen. Laut Liste sollte passen. Von den Maßen passt der auch , aber da fehlen ein paar Anschlüsse. Ich weiß jetzt nicht ob der evtl dennoch funktioniert.
    Vergaser Alt 2.jpg
    Auf dem Bild seht Ihr die Anschlüsse diue ich meine.
    Für was sind die da ?

    Ich habe auch noch keinen Vergaser gefunden der die dranhat

    ich verzweifel noch...........

    grüße jens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com