Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Keine Leistung mehr

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard Keine Leistung mehr

    Hallo Schraubergemeinde,
    --- erst mal --- Ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr- Euch allen------!!!!!
    ich hab in meinem Kisbee ( 4 tackter 50ccm ) keine Leistung mehr. er springt auch sehr schlecht an und stottert. den üblichen krempel wie Kerze, Vergaser, Luftfilter usw hab ich schon durch. Nix
    Jetzt will ich den Motor aufmachen. Vielleicht hat ja jemand mal ne Explosionszeichnug vom Motor, damit ich nicht grad so Unwissend an die Sache ran gehe. Drehmomente, Ventilspiel und der Gleichen wären auch nicht schlecht.
    Gruß Michel

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Michael,
    hier solltest Du fündig werden


    https://www.easyparts-rollerteile.de...-(45km-h).html

    Gruß Michael

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Michel,

    nach meiner Viertakter-Erfahrung (gute drei Jahre mit gebrauchtem China-Fuffi) solltest Du Dich zunächst mal auf das Einstellen der Ventile konzentrieren. Das schlechte Startverhalten und das Stottern ist sehr häufig allein darauf zurück zu führen.

    Natürlich haben Deine bisherigen Aktionen nicht geschadet, vielmehr solltest Du auch 'nen Ölwechsel auf'm Zettel haben. Aber um's einstellen des Ventilspiels kommst Du sicher nicht herum. Ich konnte das nicht selber, habe deshalb zunächst auch auf eine neue Kerze gesetzt. Ohne Wirkung.

    Dann war ich Juli 2017 im "Motoshop Hamburg" (sehr empfehlenswerte freie Werkstatt) und habe dort 'ne große Inspektion machen lassen. Das hat mit Material (Riemen, Öl etc.) knappe 120,- Euro gekostet und die Wirkung war frapierend. Der Roller dient mir bis heute als "Reservefahrzeug", weshalb ich ihn gelegentlich fahre. Er springt selbst bei Minusgraden fix an, läuft nach wenigen hundert Metern schön rund, nimmt sehr gut Gas an, ist dazu noch fünf Stundenkilometer schneller und dennoch sparsamer als je zuvor.

    Also laß den Motor ansich erstmal zu, besorge Dir eine neue Ventildeckeldichtung und frisches Öl. Damit dürftest Du den kleinen wieder richtig flott haben. Leider kann ich Dir nicht mit konkreten Infos weiterhelfen, aber spätestens Glückspirat wird Dir das Ventilspiel nennen können.

    Viel Erfolg und laß von Dir hören!

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Moin Michel,

    nach meiner Viertakter-Erfahrung (gute drei Jahre mit gebrauchtem China-Fuffi) solltest Du Dich zunächst mal auf das Einstellen der Ventile konzentrieren. Das schlechte Startverhalten und das Stottern ist sehr häufig allein darauf zurück zu führen.

    Natürlich haben Deine bisherigen Aktionen nicht geschadet, vielmehr solltest Du auch 'nen Ölwechsel auf'm Zettel haben. Aber um's einstellen des Ventilspiels kommst Du sicher nicht herum. Ich konnte das nicht selber, habe deshalb zunächst auch auf eine neue Kerze gesetzt. Ohne Wirkung.

    Dann war ich Juli 2017 im "Motoshop Hamburg" (sehr empfehlenswerte freie Werkstatt) und habe dort 'ne große Inspektion machen lassen. Das hat mit Material (Riemen, Öl etc.) knappe 120,- Euro gekostet und die Wirkung war frapierend. Der Roller dient mir bis heute als "Reservefahrzeug", weshalb ich ihn gelegentlich fahre. Er springt selbst bei Minusgraden fix an, läuft nach wenigen hundert Metern schön rund, nimmt sehr gut Gas an, ist dazu noch fünf Stundenkilometer schneller und dennoch sparsamer als je zuvor.

    Also laß den Motor ansich erstmal zu, besorge Dir eine neue Ventildeckeldichtung und frisches Öl. Damit dürftest Du den kleinen wieder richtig flott haben. Leider kann ich Dir nicht mit konkreten Infos weiterhelfen, aber spätestens Glückspirat wird Dir das Ventilspiel nennen können.

    Viel Erfolg und laß von Dir hören!

    Grüße
    Rick
    hallo Rick,
    danke für deinen Tipp, nen Ölwechsel hatte ich noch nicht am Schirm. wird aber mal Zeit. werden die Ventile mit Einstellplättchen unterlegt- eingestellt?-- Tassenstößel-- oder mit ner Einstellschraube am Kipphebel ?

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Namensvetter,
    dir nen --Danke-- für den Tipp
    ich hab ma auf Easyparts nachgeschaut. nicht ganz Erfolglos aber auch nicht sehr hilfreich. Viel war nicht zu erkennen und runterladen war leider auch nicht drin. Aber egal!!! Fettes Danke !!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Michel,

    leider kann ich Dir die Frage nach der Art der Ventileinstellung nich beantworten. Aber andere hier im Forum werden Dir sicher weiterhelfen, keine Frage. Bin jetzt selbst gespannt auf die Antwort!

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es sind Kipphebeln. Ventilspiel: • 0.10 mm einlassseitig. • 0.10 mm auslassseitig.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    besten Dank. Damit kann ich arbeiten. Ich hab mir nen Adapter gedreht um auch mal die Kompression zu testen. Wieviel Bar muss der kleine abdrücken??
    Gruß Michel

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    8.95 bar bei 500 1/min
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Hatte meinen motor neulich komplett zerlegt weil der freundliche vorbesitzer 10000 km auf einen öl wechsel verzichtet hatte und nach dem von mir durchgeführten öl wechsel die Lager der kW ausgespült wurden und Spiel hatten.

    Es ist ne ganz schöne quälerei. Bevor du das anfängst versuch es mit dem ventilspiel. Ist viel einfacher als das ganze Ding auf zu machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com