Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Befesttgung Luftfiltergehäuse am Variogehäuse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Da nun niemand geantwortet hat, hier mal mein eigener Lösungsweg. Da drin ist entweder eine Schraube abgebrochen oder etwas so fest. Ich habe nun eine M6-Schraub nochmal um ein paar Millimeter gekürzt (etwa 5, also quasi eine 55er-Schraub daraus gemacht. Mit der habe ich dann Luftfilterkasten und Gehäuse verschraubt.
    Nun nochmal eine Frage, in der Hoffnung, jemand hat Erfahrungen damit und kann weiterhelfen: Ich würde das Loch irgendwann doch gern freibekommen. Wenn ich da mit einem Bohrer, wenn auch kleiner, darin herumbohre, befürchte ich, dass ich das Loch eher ganz ruiniere. Würde es helfen, mit einem Gewindeschneider da nachzuhelfen?
    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Mit nem Bohrer wär ich vorsichtig, da Du Dir damit bestimmt das Gewinde versaust. Mit dem Gewindeschneider kommst Du whrscheinlich auch nicht weiter, als mir der Schraube. Wenns nur Dreck ist, sollte der sich mit WD40 lösen. Wenn wirklich noch ein Stück Schraube drinsteckt gibts Spezialwerkzeug. Ich weiß aber nicht, wie die Dinger genau heißen. Ausdreher oder so ähnlich.
    Viel Erfolg!
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Das andere Loch hatte ich mit WD40 problemlos freibekommen. Das heißt, ich habe gar kein WD40 benutzt, sondern Ballistol. Aber dass noch ein Rest Schraube drinsteckt, kann durchaus sein. Es lässt sich halt so blöd da reinschauen.
    Viele Grüße
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com