Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elyseo Anschluss Ölpumpe

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard Elyseo Anschluss Ölpumpe

    Hallo, bei meinem Elyseo hat sich wohl leider auf einer längeren Tour eine Öleitung an der Ölpumpe gelöst und so bin ich etliche Kilomter ohne Öl gefahren. Ergebniss, Lagerschaden, Kolben und Zylinder hin. Dies zu ersetzen ist ja nicht das grosse Thema , diverse Teile bekommt man ja noch genug. Da ich allerdings gerne Bastel und nur ungerne etwas weg werfe ist die Frage ob ich so einen Anschluss für die Ölpumpe irgendwo neu bekomme. Es handelt sich dabei um diesen Messingnippel wo die Leitung vom Öltank zur Pumpe drann kommt. Vielen Dank fürs lesen.
    Eine weiter Frage wäre, wenn nur eine neue in Frage kommt, gibt es diverse unterschiede. Es ist eine Mechanische Ölpumpe mit Seilzug Es gibt aber auch mechanische ohne Seilzug könnte man beide nehmen? Diese universal Nachbaupumpen haben die Anschlüsse alle sehr weit oben sitzen, dies wäre mir eigentlich zu dicht am Krümmer

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Da hatte ich schon geschaut, ist aber leider nicht mehr lieferbar. Es bleibt die Frage ob ich auch eine mechanische Öpumpe einbauen kann, die allerdings ohne Seilzug ist. Laut Händler soll sie für dieses Modell sein

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Vernünftiger ist die Ölpumpe mit Seilzug da diese Ausführung die Menge reguliert.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Ok aber müsste die ohne den Seilzug die Menge nicht eigentlich über die Drehzahl regulieren? da die Pumpe ja über die Kurbelwelle angetrieben ist?? oder habe ich da einen denkfehler?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nun, die Fördermenge der Ölbohrung wird mechanisch über die Stellung des Gasgriff geregelt. Scheinbar soll sich die Fördermenge nicht linear zur Drehzahl erhöhen. Sonst hätte man keine Pumpe mit Regelung verbaut. Die neuen Pumpen hingegen funktionieren und fördern elektronisch. Diese erkennen das Drehzahlsignal.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com