Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was tun mit dem Helm?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard Was tun mit dem Helm?

    Mahlzeit alle zusammen!
    Was macht ihr mit dem Helm wenn ihr nicht fährt?
    Zuhause liegt er in der Garage, in der Arbeit nehme ich ihn mit in die Garderobe.
    Der vorige Helm ging beim Django unter dem Sitz , der jetzige ist aber leider zu gross.
    Habe wegen einem Koffer überlebt, aber dafür brauche ich soweit ich es herausgefunden habe einen anderen Gebäckträger. Der andere Gebäckträger kostet über 100 Euro und das steht nicht dafür.

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Starlight!

    Da Dein neuer Helm nicht mehr ins Sitzbankfach paßt und Du ein Topcase aus Kostengründen ablehnst, bleibt Dir nur Deine jetztige Praxis.

    Denn den Helm am Roller fest zu schließen halte ich für keine gute Lösung. Ja, sieht man gelegentlich. Aber Gelegenheit macht Diebe, sagt man. Für diesen Zweck „geeignete“ Schlösser müssen handlich und sehr flexibel sein und sollen weder Helm noch Roller zerkratzen. Bleibt also nur ein mit kleinen (!) Schließvorrichtungen versehenes, kunststoffummanteltes Stahldrahtseil — die Dinger kriegt man aufgelacht!

    Des weiteren müßte der angeschlossene Helm vor Regen und Verschmutzung (Vogelsch...) geschützt werden, Du müßtest ihn also im angeschlossenen Zustand noch in einen geeigneten Beutel bekommen. Das macht diese unsichere Variante auch noch umständlich.

    Verlockend mag sie dennoch erscheinen, denn solche Schlösser gibt’s in Ramschläden schon für 2,99 € und teurere sind auch nicht sicherer, als Beutel täte es jede Plastiktüte.

    Aber dieser Versuchung solltest Du widerstehen, Starlight, dann doch besser „schleppen“. Denn letztlich wären der andere Gepäckträger und ein Topcase kaum teurer als ein neuer Helm.

    Aber ärgere Dich deshalb nicht, ein Topcase wäre schließlich auch kein Tresor ...! ;-)

    Grüße
    Rick

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Ist nur interessant, da denkt man an bessere Sicherheit, aber das es dann Probleme mit sich zieht, dachte ich nicht *gg*.
    Das andere wäre auch, dass eine Case die Optik vom Django zerstört

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Das Du Dir wegen Deines Sturzes einen besseren Helm gekauft hast, hatte ich mir gedacht. Es kann ja bisher nur ein Jethelm gewesen sein und nach Verlust eines Zahns wird man/frau schnell zum Fan von Integralhelmen.

    Den dann nicht im Sitzbankfach verstauen zu können ist schon ärgerlich, aber läßt sich halt nicht ändern. Ob ein Topcase die Optik zerstört ist Geschmacksache, passend zweifarbig lackiert und mit etwa 36 Litern Volumen sähe es sicher gut aus. Dann noch die Sitzbank individuell beziehen und genau passend ein Rückenpolster für‘s TC anfertigen lassen — chic!

    Aber diese Schönheit hätte natürlich auch ihren Preis, unter 500,- Gesamtkosten geht da nichts ...

    PS: sorry, das könnte sogar für rund 350,- Euro realisierbar sein — wenn man die Bank nur neu bezieht, nicht neu polstert und vom (gebrauchten?!) TC nur den Deckel lackiert.
    Geändert von Rick (18.03.2019 um 16:06 Uhr) Grund: das Postskriptum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com