Hallo,

bin seit knapp 2.000 km stolzer Besitzer eines Kisbee RS. Der Roller läuf soweit auch ganz gut (auch wenn er knapp 3,5 l auf 100 km verbraucht), das einzige was nicht so gut läuft ist die Kompetenz in meiner Werkstatt Vor-Ort. Ist zwar ein 2-Rad Werkstattbetrieb, doch leider sind diese mit allem was den Ölwechsel übersteigt überfordert.

Von verschiedenen Rückrufaktionen bzgl. Anlasser, Kickstart etc. wussten die gar nichts. Eine 5 AH Batterie findet in dem Roller angeblich keinen Platz, da alles zu eng ist. Um die Ventile einzustellen müsse der Mechaniker vorher bei Peugeot anrufen, da er keine Ahnung hat wie er den Ventildeckel abbekommt.

So weit so gut. Habe mich dazu entschlossen, das am Roller einfach selbst zu machen. Deshalb meine Frage: Ist es wirklich notwendig, die rechte Federung etwas auszuhängen, damit man die rechte Schraube des Deckels abschrauben kann? So einfach kommt man da nicht ran, da ja der Rahmen direkt vor der Schraube sitzt - oder gibts da ne andere, elegantere Vorgehensweise?

VG.
Scofield