Hallo,
Erst mal Dank für eure Rückmeldungen, auch wenn sie nicht hilfreich sind. Ich will weder basteln, noch möchte ich einen ahnungslosen Händler aufsuchen. Ansonsten hätte ich das bereits getan.
Daher nochmals.
Kennt sich hier jemand mit dem hinteren Helmfach und dem Schliesssystem aus?
Gruß
Helmut
P.S. Ich bin sicher, dass gleich wieder der Händler und die Garantie in die Runde geworfen werden.
Deshalb nur ein Beispiel, um sich von der Fachkompetenz des Händlers ein Bild zu machen.
Der hat nämlich die erste Inspektion gemacht und einen Ölwechsel durchgeführt. Wie ich jetzt feststellen mußte, da ich die zweite selbst durchführte, hat er beim Ölwechsel nicht nur den Aluminiumdichtring der Ölablassschraube draufgelassen, sondern auch gleich noch zusätzlich einen Kupferdichtring draufgepackt. Er dachte sich wohl, doppelt hält besser. Das ein Kupferdichtring laut Werkstatthandbuch auch noch falsch ist, muss ich nicht zusätzlich erklären.
So viel zur fachlichen Kompetenz des Händers. Da vermurkse ich mir das lieber selbst und brauch dafür nicht noch zusätzlich jemanden dafür zu bezahlen.
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