moin Rudi,
ich selber glaube das der Riemen des Kompressors durchrutscht. Und denke, das wenn der Kompressorriemen, Antriebsriemen sowie Rollen gewechselt werden, das alles wieder i.O. ist. Bin mal gespannt was da beim Freundlichen raus kommt. Ich werde es berichten.

Habe 192,- € bei der 5000 km Inspektion gelassen. An Material ist nur Oel rein gekommen. Wäre wirklich ärgerlich, wenn sich jetzt nach weiteren 400 km herausstellen sollte, das es nur an diesen Verschlei0teilen liegen sollte.
Zumal ein komplettes Wartungsset wohl nur um die 70 € kostet.

Mich würde mal interessieren, was denn grundsätzlich so alles bei den Inspektionen gemacht wird, bzw. was den wirklich Sinnvoll ist. Am besten würde ich es finden, wenn die einzelnen u. wichtigen arbeiten mal bei den jeweiligen "Inspektionforen, 500-5000-10.000 u.s.w." aufgeführt würden. So könnte man sich so manchen hausgemachten Ärger sicherlich sparen, da wohl scheinbar auch nicht jeder Freundliche immer bestens informiert ist.
Was haltet Ihr davon?