Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Helme

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Anno 1950 Gast

    Standard Windschutz hoch für den Satelis

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde auch, dass die Normalscheibe optimiert haette werden koennen. Mein Malaguti hatte eine oben leicht Richtung VOrderrad geschwungene Scheibe, die auch ein paar wenige Zentimeter hoeher war. Die Geraeuschbelastung war bei gleichem Helm deutlich geringer (Schuberth C2).

    Von Schuberth gibt es auch einen Jethelm mit Kinnschutz. Das ist ja sonst eigentlich der einzige Schwachpunkt eines Jethelms.

    Hallo Thomas,

    die hohe Scheibe für den Satelis ist oben ebenfalls nach vorne geschwungen. Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass diese Scheibe etwas bringen bzw. für meine Körpergröße passen könnte, auch wenn sie nur ca. 15 cm höher als die Serienscheibe ist. Einen Verlust an Endgeschwidigkeit und eventuell auch einen höheren Spritverbrauch würde ich dafür in Kauf nehmen.

    Die hohe Scheibe ist bestellt, aber noch nicht geliefert. Ich hoffe, dass ich übernächstes Wochenende Erfahrungen damit sammeln kann (auch das Wetter muss stimmen) und werde dann gerne darüber berichten (siehe dann hier: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...t=hohe+Scheibe).

    Der Schuberth J1 ist bestimmt ein schöner Helm und mit dem Kinnbügel wohl auch etwas sicherer als andere Jethelme, aber doch recht teuer und in der von mir geschilderten Situation sicherlich nicht die erhoffte Lösung.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (09.06.2008 um 18:22 Uhr) Grund: Link ergänzt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com