Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tuning: Kupplung, Anzug und Vergaser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard

    Herzlichen Dank für Deine Antworten, danke!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard

    Falls es jemand interessiert, oder dies benötigt:

    In einem PEUGEOT ELYSEO 50 ist immer eine 52-54 er Hauptdüse verbaut!



    _____________________________________________
    So und seit ich mir eine 72er HD verbaut habe, läuft mein Elyseo mit der Hebo Racing N & Tecnigas Silent Pro & Offener Luftfilter OPTIMAL!


    Danke an RALTELIS!
    Geändert von berlin37 (20.05.2009 um 17:41 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Berlin 37

    Du hast einen Tecnigas Silent Pro an deinem Elyseo? Wie bist du damit zufrieden? Meiner ist bis auf den Anschlag original, Kupplung Riemen und Rollen sind neu. Gewichte hab ich momentan 9 Gramm drin und damit fährt sich der Roller gut. Nur mein Auspuff klappert leider sehr stark und darum überlege ich mir auch einen Tecnigas zu holen.
    Ist der noch lauter als der originale und macht sich der Wechsel sonst bemerkbar?

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von SPM Beitrag anzeigen
    Hallo Berlin 37

    Du hast einen Tecnigas Silent Pro an deinem Elyseo? Wie bist du damit zufrieden? Meiner ist bis auf den Anschlag original, Kupplung Riemen und Rollen sind neu. Gewichte hab ich momentan 9 Gramm drin und damit fährt sich der Roller gut. Nur mein Auspuff klappert leider sehr stark und darum überlege ich mir auch einen Tecnigas zu holen.
    Ist der noch lauter als der originale und macht sich der Wechsel sonst bemerkbar?
    Das ist eine gute Frage.Er ist meines Erachtens ein wenig lauter als die Originalanlage, aber trotzdem ist das eine Flüstertüte.Gerade im gedrossleten Zustand.Entdrosselst du bring er dir obendrein ein Plus von etwa 10Kmh, du must dann aber leichtere Gewichte einbauen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Leichtere Gewichte? Wieviel Gramm sollten dann drin sein?
    Wenn der noch lauter ist als der originale Pott, werde ich mir das nochmal überlegen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey SPM!

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Technigas Silent Pro!
    Er ist kaum lauter als der originale Pott, der Ton ist aber tiefer! Damit dir der Pott allerdings etwas bringt, musst du dir die Drossel abmachen, wenn Du dir einen holst! Die Drossel ist direkt am ende von Auspuff, da wo die Abgase raus kommen. Das ist sowas wie ein verngter Ring, den du abknicken kannst!

    Ich habe um einiges mehr an Anzug und Endgeschwindigkeit bekommen!
    ALLERDINGS SIND DEINE GEWICHTE ZU SCHWER!!!
    Du solltest mit dem Technigas so zwischen 7,75 -8,00 gramm reinhauen!

    Und nimm unbedingt die Anschlagdrossel aus der Variomatik!!!!
    Wenn Du nicht weisst wie, dann schreib mir!

    mit dem Technigas und der entfernten Drossel, wirst du 70-80 kmh fahren und hast eindeutig einen vieeeeeel besseren Anzug!

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Der Varioanschlag ist bei mir entfernt, läuft laut Tacho 67.

    Mein Problem ist der Auspuff, nen originalen kann man sich ja nicht kaufen, viel zu teuer. Von daher ist der Tecnigas ne recht preiswerte Alternative.

    Hast du am Vergaser auch was verändert?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com