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Thema: Öllampe leuchtet dauerhaft

  1. #1
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    Standard Öllampe leuchtet dauerhaft

    Kaum habe ich meine Ely gelobt und war froh, dass alles wieder läuft, hier die nächste Horrormeldung: Kam eben in der Stadt an eine Ampel, davor ist sie dank dem gereinigten Kerzenstecker 1a gelaufen und beim losfahren fängt wieder dieses Stottern an, gleiches Problem wie vorher nur etwas stärker, als ob sie nicht richtig zündet, dann hab' ich in diesem Schrittempo (vielleicht 15 km/h) versucht noch nach Hause zu kommen und bei den letzten Metern war dann auf einmal die rote Öllampe an, von der Bedienungsanleitung her weiß ich, dass man da Öl nachfüllen muss, da ich das aber gestern schon erledigt habe, kanns daran nicht liegen.
    Also angehalten, Motor ausgemacht. Zündung wieder eingeschaltet, die lampe leuchtete nach dem Selbsttest immernoch dauerhaft. Dann hab ich den Motor trotzdem gestartet und nach dem Gasgeben ging die Lampe wieder aus. 20 Meter später das gleiche Spiel.
    Kann das überhaupt noch vom Zündkabel kommen, soll ich es mal ganz wechseln oder ist jetzt nochwas mit der Ölpumpe dazugekommen? (Hallo Raltelis habe deinen alten Beitrag beim Elyseo gelesen aber da steht ja nicht viel dazu...)
    Langsam bin ich echt verzweifelt und wünsche mir meinen schönen, alten Golf 2 zurück...
    Elystar Advantage
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  2. #2
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    Habe jetzt nochmal den Zündkerzenstecker abgezogen, das Ganze riecht etwas nach verschmortem Gummi.
    Die Öllampe bleibt immer beim Start an aber sobald ich Gas gebe, geht sie aus. Ich hoffe ich habe mir nicht mit dem Kerzenstecker was in der Elektrik zerschössen.
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  3. #3
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    Viel kann ich dazu nicht sagen, nur laut Betriebsheft deutet eine dauerhaft leuchtende Öllampe auf einen erheblichen Schaden hin und sollte vom Händler untersucht werden. Besser also mal zum damit.

  4. #4
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    Zitat Zitat von Surfer85 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nochmal den Zündkerzenstecker abgezogen, das Ganze riecht etwas nach verschmortem Gummi.
    Die Öllampe bleibt immer beim Start an aber sobald ich Gas gebe, geht sie aus. Ich hoffe ich habe mir nicht mit dem Kerzenstecker was in der Elektrik zerschössen.
    Zerstören kannst du da nichts. Ein verschmort riechender Kerzenstecker hat einen defekten Entstörkondensator. Das führt zu Aussetzern, da nicht alle Funken "durchkommen". Die Funken die im Stecker "hängenbleiben" verursachen den Geruch. Schnellstmöglich tauschen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
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    Danke Raltelis, habe den Stecker heute in einen Neuen von NGK getauscht und gleich noch am Zündkabel ein Stück abgeknipst (War lang genug und da war auch Oxidbildung zu sehen).
    Jetzt läuft der Bock wieder.

    Das Problem mit der Öllampe besteht weiterhin, allerdings leuchtet sie jetzt nur noch am Anfang bis der motor ca. 3 Sekunden läuft oder ich gas gebe. während dem Fahren tritt es nicht auf und auch nicht im Stand an der Ampel.

    Hat der Ölstandsmesser da vielleicht nen Knacks oder gibts ein elektronisches Bauteil, welches einen Defekt haben könnte?


    __________________________________________________ __________
    OFF TOPIC:
    -> Habe mir übrigends eine Schraube am Variodeckel doll gedreht...
    Falls Euch das auch mal passiert kann ich Euch V-Coil empfehlen!
    So eine Art Ersatzgewinde. Ist fester als das eigentliche Gewinde und hält bombenfest.
    Einfach das alte Gewinde aufbohren, neues Übermaßgewinde reinschneiden, mit dem Aufsatz das Ersatzgewinde reinschrauben und den Zapfen abbrechen. Einfach klasse das Teil und es wird alles mitgeliefert was man benötigt.
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