Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Elystar 70ccm einbauen und weitere Tuningfragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo Ich hoffe ich kann Dir helfen

    1.) Das mit dem Riemen ist normal, sofern ich das richtig verstehe

    2.) Ich glaube nicht das dein Boardcomputer entdrosselt wurde wenn der Roller "nur 65kmh" läuft, aus dem einfachen Grund das man diese Geschwindigkeit normalerweise durchs entdrosseln hinbekommt.

    3.) Wenn Du einen Auspuff suchst, der möglichst Original ausschaut würde ich dir den Leovince Touring oder Sito Plus empfehlen. Die haben eine E-Nummer.... Wenn Du sie entdrosselst verfällt diese natürlich aber bringen tut es minimal was in der Entgeschwindigkeit, aber deutlich mehr in der Beschleunigung. Passende Gewichte liegen bei wenn Du den Auspuff neu kaufen würdest. Wenn Du die Kupplung nicht ändern würdest würde ich evt. einen Sportriemen kaufen und lediglich die Gegendruchfeder ändern... Kupplungsfedern liegen normalerweise bei (Aber evt reicht dir das ja auch die Umbauten ohne neue Federn weil sonst die Kupplung zerlegt werden muss.)

    4.) Ich würde Dir nicht zu raten... besonders nicht wenn einigermaßen unaufällig und legal bleiben möchtest! Außerdem würde sich der Verschleiß vieler Dinge bestimmt ändern, und wenn man ein bisschen sicher fahren möchte würde ich persönlich auchnoch die Bremsen darauf abstimmen.

    Wenn es Dir hilft erläutere ich Dir kurz die Änderungen an meinem Roller(wir haben einen ähnlichen Motor): Das selbe Problem, ich würd gern Anzug haben da ich auch zu den etwas schwereren Leuten gehöre aber nicht zu schnell sein.
    Demnach habe ich mir einen Sito Plus (Mittlerweile Touring) Auspuff geholt (entdrosselt).. und die Variomatik mit 7,5g Gewichten versehen. Anschließend habe ich neue Kupplungsfedern und eine Stärkere Gegendruckfeder verbaut was allerdings im Gegensatz zum Auspuff und den Gwichten nur Geringfügig etwas brachte....letzten Endes kam noch eine Sportkupplung (nichts mega tolles sondern für Straßen/Sport zwecke

    Damit bin ich soweit auch echt zufrieden... der Roller läuft ca 55kmh (vorher 43) Am Tacho steht natürlich was anderes. Damit bin ich sehr zufrieden und hatte trotz diverser Kontrollen keine Probleme...Was aber nicht bedeutet das ein netter Beamter nichtmal nen schlechten Tag haben kann ....(Der Roller wurde übrigens ansonsten nicht entdrosselt)

    5.) Ich hoffe mal wieder das richtig zu deuten... aber kann es sein das deine Batterie schwach ist?
    Geändert von Lionking92 (07.05.2013 um 07:47 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com