Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auspuff Elyseo 125 auch passend für Elystar 125 ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard Auspuff Elyseo 125 auch passend für Elystar 125 ?

    Hallo,

    ich fahre einen Elystar 125 und hätte die Möglichkeit günstig an einen sehr gut erhaltenen Auspuff aus einem Elyseo 125 zu kommen sozusagen als Vorrat für diese sehr rostempfindlichen Teile.

    Nun ist der Elystar ja im Grunde nur ein verbesserter Elyseo, d.h. zu einem Großteil baugleich.

    Meine Frage also ob ich solch einen Auspuff auch in meinem Elystar einbauen könnte.
    Aufgrund des Fotos sehen die Chromblenden bei beiden Ausführungen zwar unterschiedlich aus aber dieser kosmetischer Unterschied wenn das alles wäre sollte irrrelevant sein.

    Sollten wie ich annehme die Haltepunkte sowie der Krümmeranschluss identisch sein dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder hat der Elystar auch einen Kat eingebaut ? ( der Elyseo nicht ) bzw. gebe es dann vielleicht Probleme mit den Briefeintragungen ?

    Besten Dank im voraus
    frago

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo frago,

    vielleicht hilft Dir ja diese Explosionszeichnung weiter.

    http://www.easyparts-rollerteile.de/...st_System.html

    Meine aber, dass der Elystar einen Kat hat und der Elyseo sicher nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Der Elystar 125 hat einen ungeregelten Kat verbaut. Der Elyseo ist ein Vergasermodell ohne Kat. Ich denke du wirst Probleme bei der Überprüfung bekommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com