Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Vorstellung und Fragen zum Elystar 125 Efi

  1. #11
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Hi Björn,
    schau mal in dein Postfach!

    Der Dunlop GT 301 ist etwas älter, aber kein schlechter Reifen. Nach 4 Stück Metzeler ME7 Teen (hinten) fahre ich nun Metzeler FeelFree. Haftung beide Top. Preis im Mittelfeld. Der riesen Unterschied ist die Haltbarkeit. Bei 80 % Landstraßenanteil und viel Vollgas ist die Laufleistung beim Metzeler FeelFree viel besser. Der ME7 Teen war nach 3500 bis 4300 km platt. Der FeelFree ist nun 9800 km drauf. Ich denk zum TÜV Mitte Sommer muss der neu. Da wurde richtig viel weiter entwickelt. In der Stadt wird sich das sicherlich anders verhalten.

    Laut Betriebsanleitung sollte eine NGK CR8E rein. Aber ich habe damals bissel gegoogelt und bin bei der NGK CR7EB (4663) gelandet. Läuft ohne Probleme und hat nun schon 15.000 km gelaufen. http://www.ngk.de/nc/produktfinder/p...25/CR7EB/6909/

    Die Düse, oder besser das Spritzbild könnte die Ursache für das Stottern sein. Aber mach erst mal die Zündkerze.

    Öl wird ein 10W40 von ESSO empfohlen. Es geht aber jedes 10W40. Ich nehme Motul 5100 10W40. Da hab ich im Motorrad sehr gute Erfahrungen. Bei Öl ist immer so eine Sache und Stoff für sehr viel Diskussion in den Foren. Ich mach den O-Ring vom Ölfiltergehäuse alle 2 Ölwechsel neu (52x2,5 NBR) und immer eine neue Kupferdichtung für die Ölablassschraube (18x24x2). Gibt es als Set fix und fertig.
    Hinten im Getriebe ist auch Öl (von Mobil GX80W-90). Würde ich aber drinlassen.

    Kühlflüssigkeit wird nichts direkt vorgeschrieben. Ich mach "blaue" rein. Braucht normal aber nichts. Nur als ich mal die Front und den Kühler abgebaut habe, da musste eben etwas nachgefüllt werden.
    Geändert von Newroller (03.01.2014 um 19:31 Uhr)
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  2. #12

    Standard

    Hallo Leute. Das Problem ist gefunden und beseitigt. Es war die Einspritzdüse. Ich habe bei Ebay eine gebrauchte gekauft und er läuft jetzt Motorseitig einwandfrei.
    Jetzt habe ich das Problem, dass wahrscheinlich vom Gefühl her die Kupplung beim Anfahren Geräusche macht. Die Variomatik ist es nicht, denn die hatte ich gerade auseinander und mit neuen Rollen versehen.
    Was kann hinten an der Kupplung diese Geräusche verursachen? Sie fährt so aber normal.

    Gruß Björn

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com