Zitat Zitat von peacemaker69 Beitrag anzeigen
aehm... sorry wenn ich nerve, aber sind 70-80 sachen denn überhaupt machbar mitm originalen zylinder und vergaser? wäre gut wenn ich das weiss bevor ich nen auspuff bestelle.
wenns trocken ist, werde ich mit der ely mal die 30km zur arbeit fahren. schaden kann das ja nicht im derzeitigen zustand, oder?
Ja ist machbar. Nur der Auspuff sollte dann halt ein anderer als der orig. sein, und dann natürlich dort im Ersatz-Auspuff auch noch die Drosseln rausnehmen.
Allerdings ist so ein Elystar keine Rennsemmel. Das Teil wiegt was und nicht zu knapp. Und wenn dann noch so Kollegen wie ich aus der 100-Kilo-Liga draufsteigen, dann verpufft die Sache schon etwas.

Was ist die 30km zur Arbeit betrifft, was meinst Du damit? 30km ohne Auspuff fahren? Würde ich nicht so sinnvoll finden.
Nicht weil es nicht geht, aber wenn Dich die Polizei damit erwischt, was willste denen dann sagen?
"Guten Tag Herr Wachtmeister - Warum ich ohne Auspuff fahre? Naja, eigentlich wollte ich ja nen nicht-zugelassenen ungedrosselten Auspuff drannbauen. Aber ohne gehts genau so gut - Dufte, wa?"

Aber im ernst, ich würds lassen. Erstmal sorgt der Pott für Kompression und zweitens ist so ein Auspuff nunmal Teil der ganzen allgemeinen Betriebszulassung eines Fahrzeugs. Und "gut" ist das alles für den Motor dann sicher auch nicht.