Also ich fahre Satelis aus folgenden Gründen:

Das Fahrzeug hat die höchste Zuladung. - Wenn du mit deiner Frau darauf fahren willst dann schaue dir mal Leergewicht (Trocken) und zulässiges Gesamtgewicht an und rechne mal was Ihr beide denn so wiegt also Brutto mit Helm, Klamotten und ein bisschen Gepäck, dazu der volle Tank, Motoröl, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser. - Also ich gebe zu ich darf so manchen Roller nicht mal nackt fahren geschweige denn mit Frau.

Da ich kein Auto habe mache ich auch viele Einkäufe mit der Satelis. Die Sitzbank ist geteilt und ich kann hinten auf lassen und so das Helmfach erheblich nach oben und hinten vergrößern. Da passt dann eine große volle Einkaufstasche rein. Ein paar Packriemen und schon gehts, ich kann immer noch problemlos sitzen.

Ich fahre täglich zur Arbeit, 40 km einfach, ich habe auch wegen passender Werkstatt auf beiden Enden die Peugeot genommen.

Ansonsten bin ich zufrieden. Lenkkopflager verrostet bei 10.000 km, Garantie. Ein Motorschaden bei 15.000 km auf Garantie. Bei 20.000 ist mir eine Blechdose hinten rein gefahren - Motorroller verzogen und damit Schrott, PKW-Kühler hin - aber ich bin heil geblieben.

Also eine neue Satelis, ABS-Kontrollleuchte war ständig an dank defekt eines Sensors am Hinterrad, Garantie. Tankuhr spinnt, Garantie, ist gerade in der Werkstatt, Rückrufaktion von Peugeot wegen falsch verlegter Kraftstoffleitung, wird auch gerade erledigt.