so die 1000'er inspektion ist vorbei mit einigen schwierigkeiten

1. ich will mein roller abholen, starte ihn, öllampe blinkt wie verrückt und hört nicht auf, tja die jungs haben den ölwechsel gemacht ohne den filter mit ein zudenken, knapp einen halben liter öl mußt er cheffe noch einfüllen.

2. die tomtom halterung lädt immer noch nicht, die jungs haben nur die spannung am stecker gemessen, aber nicht das tomtom angesteckt, dort muß ja ein spannungsteiler drinnen sein, es lädt mit 5v.

gut kurz und knapp ich bin nun 5 tage mit der guzzi stelvio gefahren, und das wird mein frühjahrsmopped.

als kullanz hab ich nichts gezahlt, bekomme für die satelis hinten die sozius streben pulverbeschichtet. Ich habe ja das topcase drauf, und die verlängerten streben gibt es nur in alu farbend, lackieren taugt nichts, sieht 2 tage prima aus aber dann geht der lack stück für stück ab.

wir haben uns auch geeinigt, da er 10w40 voll syn reinfüllte, das bei meiner kilometerleistung von 2-3000km monat wir die einfahrt phase mit dem öl etwas verlängern, dann kommt erst das 5w rein.

so da ich keine kosten hatte aber ja schon überwiesen hab vor übergebung (hab ich cash wiederbekommen) hier die kosten:

Öl: 8,40€
getriebeöl: 12,30€
durchsicht und arbeitszeit 10ae = 1h: 68€
spiegelverbreiterung: 40€ mit anbau

im großen und ganzen nach einem schlechtem anfang beim händler bin ich sehr zufrieden, mit der navi halterung wird geklärt und ausgetauscht, strittig ist ob es von peugeot kommt oder direkt von tomtom, aber das sollte mir egal sein.

bei der 5000'der lass ich das gabelöl tauschen, die ist definitiv zu hart, als ob es keine dämpfer dort gibt