Wow, danke für die schnelle Antwort !

Also Zündung war aus beim Tanken - sicher - denn ohne Zündschlüsse gehts nicht.
Einspritzdüse funktioniert, spritz jedenfalls - obs die richtige Menge ist kann ich nicht beurteilen.
Benzinpumpe funktioniert auch, habe den Anschluss mal was gelockert und schon spritze das Benzin.
Unterdruckanschluss hat keinen Widerstand - also wenn man daran saugt ist kaum Widerstand spürbar, schmeckt nur fiess nach Benzingase. Weiß nicht ob das so richtig ist.
Ladeluftkühler ist mittlerweile spritfrei, Compressor und Überdruckleitung auch.

Motoröl ist abgelassen, ist dünn und riecht nach Sprit, hat auch etwas an Menge zugenommen.
Habe alles auseinander geschraubt, Kopf runter, Zylinder runter - Kolben und Ringe sind in guten Zustand.
Hatte schon den Verdacht das sich die Steuerzeit verstellt hat, ist zwar fast unmöglich, hab aber so etwas schon mal erlebt. Und zwar glaube ich das, weil ich die Mutter der festen Riemenscheibe mit dem Schlagschrauber bearbeitet hab. Die hatte sich übrignens beim Strartversuch nach den Tankstop verabschiedet weil irgend ein Hirni die nicht richtig festgezogen hatte und sich die Mutter gelöst hatte.
Jetzt fehlen mir zum Zusammenbau nur noch die Dichtungen und die richtige Steuerzeit, ich glaube die richtigen Markierungen für die Steuerzeiten gefunden zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher - weißt Du wie die eingestellt werden?

Ich fürchte nur das das ursprüngliche Problem noch nicht behoben ist, nämlich die Sinflut.

Ach so was mir noch aufgefallen ist......die Drosselklappe ging ziemlich schwer und fast gar nicht mehr von alleine (Federkraft) zurück. Hab die ordentlich mir WD40 bearbeitet jetzt geht die wieder leicht, und schliesst auch wieder.