Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reifen Pirelli Angel Scooter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von force_62 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter2,

    Das war eigentlich nicht meine anfängliche Frage......


    Gruß

    Peter evtl.33
    Hallo Peter,

    nachdem Du die Reifen ja jetzt montiert haben solltest, wie sind denn Deine Erfahrungen. Bei mir stehen auch neue Reifen an und ich tendiere zu den Pirellis. Meine Lieblinge, die Contis waren im Test ja nicht so besonders und die Michelins, die im Moment drauf sind habe ich im Verdacht am Lenkerflattern schuldig zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass sie ziemlich abgefahren sind.

    Rainer

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von scootersenior Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    nachdem Du die Reifen ja jetzt montiert haben solltest, wie sind denn Deine Erfahrungen. Bei mir stehen auch neue Reifen an und ich tendiere zu den Pirellis. Meine Lieblinge, die Contis waren im Test ja nicht so besonders und die Michelins, die im Moment drauf sind habe ich im Verdacht am Lenkerflattern schuldig zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass sie ziemlich abgefahren sind.

    Rainer
    Servus Rainer,

    Also die ersten Kilometer waren jetzt nicht schlecht, guter Geradeauslauf und gutes Kurvenverhalten, Abrollgeräusch ist auch in Ordnung. Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen, da ich noch nicht allzuviel gefahren bin. Ich hoffe das hilft erstmal.

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    So, hab jetzt auch die Pirellis drauf.
    Der allererste Eindruck war ungewohnt. Das liegt aber vermutlich daran, dass die alten Michelin "gerade" gefahren waren und die neuen jetzt wieder rund sind.
    So auf die ersten Meter würde ich sagen, sie gehen leichter in Schräglage, ohne aber kippelig zu sein. Bevor ich das richtig beurteilen kann, muss ich erst noch die Trennschicht abfahren.
    Preislich sind die Rollerreifen ja fast nicht erwähnenswert. 124 Euro für beide Reifen inkl. Montage auf die Felgen, wuchten und Altreifenentsorgung scheinen mir echt günstig.
    Der aus - und Wiedereinbau erfolgte in Eigenregie.

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    35

    Standard

    PoPo-Meter funktioniert noch !
    Wegen des ungewohnten Eindrucks noch mal die Montage des Rads kontrolliert. Dabei festgestellt, dass ich die Hülse die in der Felge sitzt mit dem dicken Ende zur Mutter montiert habe. Dadurch kippelte das Rad etwas.
    Jetzt fühlt sich der Reifen echt klasse an. In meinen Augen eine echte Empfehlung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com