Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schadstoffnormen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich habe die Klassifizierung in Euro 2 von der peugeot Internet Seite http://www.peugeot-scooters.de/produ...isbee/body=47/ .
    Im Moment ist es doch so, dass 2 Räder von der Plaketten Pflicht ausgenommen sind, bedeutet, dass das geändert werden müsste.
    Ich habe gestern noch irgendwo gelesen, dass man anstrebt ab 2015 keine Fahrzeuge mehr neu Zuzulassen und dann bis 2020 (2-takt) bzw. 2025(4-takz) eine Schonfrist zu verhängen. Als Hindernis stellt sich jedoch dar, dass so etwas unter EU recht fällt und scheinbar war dies eine Bestrebung der Grünen und anhand des Beitrages konnte man nicht beurteilen inwieweit diese unterstützt wird/wurde.
    Geändert von Sonbach (22.07.2014 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Sonbach Beitrag anzeigen
    Als Hindernis stellt sich jedoch dar, dass so etwas unter EU recht fällt
    Hindernis? Erfüllt die Kisbee nicht längst alle EU-Normen?

    C0: 0,440 g/km -> lt. Wiki ist Grenzwert für Euro 5 1.000 mg/km; 0,440 g/km sind doch 440mg/km und damit unterhalb aller Grenzwerte?

    HC+Nox: 0,330 g/km -> lt. Wiki von Euro 4 und Euro 5 nicht für Kleinkrafträder zusammen erfasst; für Euro 2, (Euro 3 gibt's da gar nicht?), sind 1.200 mg/km angegeben.

    Oder unterliege ich hier einem Denk- bzw. Umrechenfehler?
    Geändert von Wauhoo (22.07.2014 um 13:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Bericht, den ich gelesen habe, bezog sich auf eine Verschärfung der gesetzlichen Vorgaben und das kann wohl Deutschland nicht alleine festlegen sondern müsste über die EU laufen. So wie es dort dargestellt war könnte Deutschland höchsten Plaketten Pflicht für 2 Räder einführen und darüber beschränken könnte. Dies würde aber erst einmal nur die älteren Modelle treffen. Nur schien mir das ein wirrer Vorstoß der Grünen zu sein. Die Begründung dafür war, dass im 50ccm Bereich komplett auf Elektro umgestellt werden müsse. Aus Interesse habe ich mich einmal ein wenig informiert, unabhängig von subjektiven Empfinden über Fahrspaß oder ,,kultigen" kann man in jeden fall sagen, dass es zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirtschaftlich ist. Die Anschaffungskosten sind enorm hoch, die Technik nicht ausgereift und es gibt nur ein unzureichendes Service Netz.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com