Danke für die freundliche Aufnahme.

Die Sitzheizung besteht aus einer Heizauflage aus dem Auto und läßt sich problemlos an der Steckdose anschließen. Zusammen mit den Stulpen kann man im Winter bei trockenem Wetter prima fahren.

Die Vespa GTS 300 hat sich im Prinzip bewährt, aber auf meinen Touren in Südtirol und am Gardasee, inklusive Monte Baldo, Basraschlucht und einiger Pässe ist die Federung doch an ihre Grenzen gestoßen. Die Straßenlage ist bei schlechtem Straßenbelag mäßig. Prima fand ich die schöne Form (welche mich auch zum Kauf verführt hatte), die Durchzugskraft und die gute Sitzergonomie.

Vorteile des Citystars sehe ich in der Telekop-Federung, den größeren Rädern, dem größeren Gepäckraum und dem längeren Radstand. Wie sich der kleinere Hubraum, die geringere Leistung und das reduzierte Drehmoment bemerkbar machen wird, werde ich nächsten Monat sehen.

Auf dem Papier sind die Endgeschwindigkeiten identisch.

In Erwägung ziehe ich noch den Kauf einer größeren Windschutzscheibe und einer Beinschildverbreiterung - vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit diesen Teilen einmal mitteilen.

Es grüßt der

paderscooter