Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Rückleuchte ausbauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Rick,

    auf der offiziellen Website von Peugeot Scooter werden auch nur LED bei 50 ccm und 125 ccm gezeigt. Mir ist aber z.Z. nicht der Zeitraum bekannt wo die Umstellung erfolgte.

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Leider ist das manchmal so, das Ingeneure etwas planen und bauen ohne über die Folgen nach zu denken. Allerdings muss ich auch gestehen das ich in den letzten Jahren vieleicht 1x eine Birne( nein ich meine nicht das Obst sondern die Leuchtmittel) wechseln musste. Wenn dann noch LED verbaut sind, halten die eigentlich noch länger als ein herkömmliches leuchtmittel. Manche Dinge mus man einfach so hin nehmen, über sowas macht sich beim Kauf keiner Gedanken.

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin Rick,

    auf der offiziellen Website von Peugeot Scooter werden auch nur LED bei 50 ccm und 125 ccm gezeigt. Mir ist aber z.Z. nicht der Zeitraum bekannt wo die Umstellung erfolgte.

    Gruß
    Jörg
    Ich denke LED gab es ab Sommer 2017.
    Mit Einführung der Kombibremsanlage, dem Drehzahlmesser und dem EURO4 "Power Motion"-Antrieb...
    https://www.auto.de/magazin/peugeot-...t-neuem-motor/
    Geändert von Fantomias (02.11.2019 um 16:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich war gerade in der Garage und habe die beiden vergammelten Kreuz-Blechschrauben (4x20mm) aus dem Rücklicht herausgeschraubt und gegen V4A TORX-Linsenkopf-Blechschrauben (3,9x19mm) ausgetauscht.
    Ist mir eigendlich unverständlich wie Peugeot das bei der restlichen, eigendlich positiven Materialanmutung des Rollers machen konnte...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com