Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rost!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Hi Alex,

    ... in der Garage mit dichter Plane? Ne, in meinen Augen nix gut, der arme Satelis schwitzt doch. Na, evtl. bringt aber die von dir installierte "Belüftungsanlage" doch was. Wirste ja sehen...

    In diesem Winter war's im Dezember/Januar in meiner alten Schrauber-Garage echt lausig, mächtig feucht, verdammt zügig und wirklich schweinekalt. Die frisch geputzten und mit WD40 eingesprühten Schrauben, Chromteile etc. der SR500 fingen wärend einer gesundheitlich bedingten Zwangsbastelpause innerhalb von ein paar Tagen wieder ruckzuck an zu "blühen". Habe die Sachen dann nochmals mit Ballistol behandelt, ab da gings dann etwas. Die ganze SR war auch ohne Plane ein riesiger Sammler für Kondenswasser, alles war tagelang dick und dicht beschlagen - ...echt ätzend, habe ich so in der Art in dieser Garage noch nicht erlebt. Nicht auszudenken wenn da auch noch 'ne dichte Plane drüber gewesen wäre. Draußen hätte die SR wohl trotz Schnee evtl. besser gestanden.

    In einer trockenen und leicht belüfteten Garage genügt normalerweise ein Tuch welches vor Staub und Kratzern schützt. Der Satelis stand in der neueren Garage (Doppelparker, leichte Belüftung durch zwei kleine runde Wandlüftungsgitter und Lüftungschlitze im Tor), war immer schön trocken, ohne Tuch und ohne Plane und sah immer so aus als wenn ich ihn erst vor 10 Minuten eingestellt hätte - ...ohne Kondenswasser, dass befand sich nur minimalst an der Garagendecke als das Dach hoch mit Schnee bedeckt war.

    Im nächsten Winter müssen die SR und der Satelis wohl etwas "kuscheln" ...und sich die Garage mit den Fahrrädern teilen.
    Geändert von Frogger (15.02.2011 um 06:00 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com