Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rost!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Seltsam Beitrag anzeigen
    Also kein Rostumwandler verwenden, stattdessen Hammerite und Drahtbürste.
    Wie oben getippert, mir persönlich gefällt das Ergebnis damit. Probiers einfach aus, nimm aber wenns geht 'ne Messingbürste und achte bei dem Lack drauf, dass du nicht die "Hammerschlag" Ausführung erwischst - also den ganz normalen HAMMERITE Metall-Schutzlack Glänzend mit 'nem vernünftigen und weichen Pinsel mehrfach auftragen. Ich hatte mir zwischen den einzelnen Schichten so ca. 'ne 3/4 Stunde Zeit gelassen - das Zeugs zieht sich dann normalerweise von selber schön glatt, kommt aber auch etwas auf die Umgebungstemperatur an. Vor dem Streichen gut durchrühren nicht vergessen! Ergebnis solch einer Pinselaktion, siehe Bild:



    Zitat Zitat von Dr. Seltsam Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass jedes günstige Fahrrad eine bessere Rahmenbeschichtung hat als dieser Roller.
    ... mach dir nichts draus, das Thema "Rost am Rahmen in kurzer Zeit" zieht sich quer durch alle Hersteller, völlig unabhängig ob Roller oder Motorrad. Hättest dir mal stellenweise den fast 22 Jahren alten SR500 Rahmen von mir ansehen sollen, wie es ausschaut 'n ungepflegter Laternenparker - ..und selbst das Ding war nicht durch. Anbei mal zur Anschauung ein paar nette SR500-Rost-Bilder, zwar nicht von meiner, aber sehr weit entfernt war's davon dann doch nicht mehr: Klick1, Klick2 und Klick3.

    Zitat Zitat von Dr. Seltsam Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Rollerhersteller die ihre Rahmen ab Werk verzinken?
    ...kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann kannste das Ding eh nur galvanisch Verzinken, also mit 'ner relativ dünnen Zinkschicht. Aber mal ehrlich, wie lange braucht ein normaler Motorradrahmen wenn er ungeschützt und ohne Pflege im Freien liegt bis er komplett durchgerostet ist?
    Geändert von Frogger (14.02.2011 um 05:55 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com